Hrv
31 Aug 2015.

B&Z unter den 200 besten Verpackungs-designern weltweit

Lürzer´s Archiv Sonderausgabe

lurzers_cover

Lürzer’s Archive, eines der am besten etablierten Magazine für Werbung widmet den 200 besten Verpackungsdesignern weltweit eine Sonderausgabe. Mit dabei: Bruketa&Žinić OM. Insgesamt finden sich 43 Länder im Ranking. Bruketa&Žinić OM ist der einzige Vertreter aus Kroatien.

Die Sonderausgabe ist seit fünf Jahren die erste des Lürzer´s Archiv, die sich mit dem Thema Verpackungsdesign beschäftigt. Die besten 200 wurden von einer Jury aus rund 3000 Kandidaten ausgewählt, die im Vorfeld von dem Redaktionsteam nominiert wurden.

Lurzers_Archive_cover

“It´s all in simplicity, directness and detail”, sagt Jury-Mitglied, Harry Pearce, der für Pentagram, der größten globalen Design Consultancy arbeitet. Unter den weiteren Mitgliedern der Jury waren Michael Weinstein (seit 20 Jahren Chefredakteur bei Lürzer´s Archiv), Otis D. Gibson (CCO bei Gertrude Global Agency) und Christoph Haberle (Professor an der Hochschule der Medien in Stuttgart).

Neben Bruketa&Žinić OM befanden sich Agenturen wie Forsman&Bodenfors aus Schweden, das amerikanische und das deutsche Leo Burnett Office, Kolle Rebbe aus Deutschland und viele weitere auf der Liste der Nominierten.

Latest news

Back to top